Bericht zu Tag 6

Der Schnitt setzt sich fort. Die Gruppen organisieren sich selbst. Zwei Gruppen wechseln sich ab, so dass nicht immer alle vor dem Computer hocken, die dritte Gruppe entscheidet fast alles gemeinsam.

Bericht zu Tag 5

Ab heute ist die Welt ein Kasten: ein Monitor. Die Clips sind nur noch Material, dass durch den Schnitt zu einem Kunstwerk geformt werden will. Alle Filmer sind jetzt Cutter, die sich abwechseln. Und jede Filmgruppe sieht schon am Zwischenergebnis heute Abend, wie gut ihre Filme sein werden, wenn sie fertig sind.

Bericht zu Tag 4

Alle 3 Filmgruppen haben ihre Dreharbeiten beendet, nächste Station ist der Filmschnitt. In der zweiten Tageshälfte drehten 8 Kleingruppen im Rahmen des Schnuppernachmittages kriminelle Filme in 75 Minuten.

Bericht zu Tag 3

Durchgedreht: Versuch für Versuch, Einstellung für Einstellung, Szene für Szene! Stresskichern und schauspielerische Meisterleistungen wechseln sich ab. Morgen sollen die Dreharbeiten abgeschlossen sein, das könnte klappen!

Bericht zu Tag 2

Was, wenn sich mein Leben wie eine Fernsehsendung anfühlen würde? Oder wenn ich Gedanken lesen könnte? Drei Filmgruppen stellen sich diese Fragen und haben an ihrem ersten richtigen Drehtag ihre erste Szene abgedreht. Eine Herausforderung ist, sich einig zu werden, ob sich immer alle abwechseln sollen oder ob jeder bei seiner Aufgabe (Schauspieler, Regisseur, Kameramann) bleiben soll.

Bericht zu Tag 1

Jetzt kennen sich die Filmer:

In kurzen Portaits sahen alle, welche coolen Ideen die Teilnehmer/innen haben, wie toll sie schauspielern und welch schöne, ruhige Kameraeinstellungen sie drehen können. Erste, richtige spannende Drehbuchideen haben auch schon alle in Höchstgeschindigkeit entwickelt. Wir freuen uns auf Morgen.

  1. 2016
  2. 2015
  3. 2014
  4. 2012
  5. 2011
  6. 2010
  7. Allgemein
  1. Startseite
  2. Team
  3. Tage
  4. Schnupperfilme
  5. Gästebuch